Referenzen

Zu unseren Kunden gehören kleine und mittelständische Unternehmen, Steuerberater und Handelsnetze.
Aus einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden resultieren langjährige, erfolgreiche Beziehungen.
So vertrauen heute mehr als 50.000 Kunden den eurodata Hochleistungsrechenzentren, einer sicheren Cloud „Made in Germany“, mit professionellen Business Intelligence-, Web- und Cloud-Dienstleistungen, ebenso wie unseren cloudbasierten Softwarelösungen und Smart Services für Industrie 4.0 Lösungen.
Erfahren Sie mehr darüber wie Kunden unsere Lösungen und Produkte dazu einsetzen erkennbar ihre Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.

Referenzen und Kundenstimmen aus der eurodata-Gruppe

Kundenstimmen

Bild mit Logo von TOTAL
Bild Logo Lenk Gastronomie

edtime bringt mir nicht nur MiLoG-Sicherheit, Übersicht und mehr Zeit für andere Aufgaben, sondern ist auch eine solide Grundlage für die Zusammenarbeit mit meinem Steuerberater.“ 


Tiemo Lenk, Geschäftsführer Gastro Lenk GmbH

Bild Logo der Sylt Air

"Ein Teil unserer Mitarbeiter ist viel unterwegs, andere arbeiten stationär, als Aushilfe oder in Teilzeit. Unsere Anforderungen an eine übersichtliche und flexible Planung wie auch an die Arbeitszeiterfassung sind daher nicht trivial. edpep erfüllt sie alle und hat mit der integrierten App für eine tolle Mitarbeiterakzeptanz gesorgt."

 

Sylt-Air-GmbH, Stephan Stritter CEO und Pilot

Bild Shell Logo
Universal-Job GmbH & Co. KG Logo

"edlohn ist für uns ein effizienter und sehr guter Partner für unsere Lohnabrechnung. Schnelle und qualifzierte Betreuung, verbunden mit hoher Erreichbarkeit, runden unseren erstklassigen Gesamteindruck komplett ab."

 

Rainer Herhaus, Universal-Job GmbH & Co. KG, Herne

Bild Westafalen AG Logo
Bild Peugeot Logo
RW Personalleasing GmbH Logo

"Die Lohnabrechnung bei Einsatzwechseltätigkeit der Arbeitnehmer ist uns zu aufwendig und kompliziert geworden. Mit der WEB-Lösung edlohn haben wir die Möglichkeit, die komplette Lohnabrechnung im Fullservice unter Einhaltung der verschiedenen Tarife durchführen zu lassen. Dabei werden alle Meldungen – z.B. Sozialversicherungen und Finanzamt – komplikationslos erledigt. Unser fester Ansprechpartner ist jederzeit für uns erreichbar – auch an Sonntagen. Seit wir die Lohnabrechnungen über eurodata abwickeln, werden keine Meldefristen versäumt und es läuft alles zuverlässig ab. Wir können von daher den Lohnfullservice über die eurodata nur weiterempfehlen."

 

Jean Pierre Freisinger, Geschäftsführer RW Personalleasing, Saarbrücken

Bild mit eni Logo
Bild Logo ElbTalTeam

"Für uns, das ElbTalTeam – Der Fachanbieter für Gastronomiepersonal in Dresden, Magdeburg und Hamburg – ist edlohn das Beste was es gibt. Effizienz und Qualität waren für die Lohnabrechnungen Voraussetzung um den umfangreichen gesetzlichen Vorschriften gerecht zu werden. Dies bietet edlohn zuverlässig und kompetent. Es macht Spaß und Freude mit diesem Programm zu arbeiten. WEITER SO!"

 

ElbTalTeam – Paul Engel

Bild felix1.de Logo

„Es ist wichtig, professionell geführte Rechenzentren mit Firewalls und Backuplösungen zu nutzen. Wir selbst nutzen das Rechenzentrum der eurodata AG in Saarbrücken, was die höchsten Sicherheitsstandards erfüllt und vor allem die Daten innerhalb deutscher Grenzen belässt. Die Sicherheitsvorkehrungen bei professionellen Cloud-Anbietern sind allemal höher als in den eigenen Büros der Unternehmer.“


Marc Müller, Vorstand felix1.de

"edtime gibt mir Sicherheit hinsichtlich Zoll und Mindestarbeitslohn. Vor allem aber habe ich damit immer die Echtzeit-Kontrolle darüber, was in den Märkten vor Ort geleistet wird und das ist ein großer Vorteil." 

 

Corinna Haizmann, BONUS gGmbH, Personalbüro

Bild Citroen Logo
Bild ETL Logo

„Ob Steuerberater, Kleinunternehmer, Mittelständler oder Konzern – alle profitieren von den intelligenten und sicheren IT-Lösungen der eurodata, die zu den Marktführern in unterschiedlichen Segmenten zählen."


Franz-Josef Wernze, Vorstand ETL

Bild Automaten Geier Logo

„Anfang 2015 sind wir mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu edlohn gewechselt. Wir rechnen die Löhne selbst ab. Obwohl wir schon an ein anderes System gebunden waren, haben wir uns wegen der einfachen Bedienbarkeit und auch wegen der komfortablen Funktionen für den Wechsel zu edlohn entschieden. Besonders schätzen gelernt haben wir, dass wir uns um das gesamte elektronische Meldewesen nicht kümmern müssen. Die Spezialisten im eurodata Rechenzentrum machen das für uns. Das spart uns sehr viel Zeit und Nerven. Bei Fragen zum System erhalten wir in der kostenfreien Hotline sehr schnell kompetente Unterstützung." 

 

Monika Geier, Automaten Geier GmbH, Werdohl

Bild BP Logo
Logo Grünzinger

"Meine Teams kamen schnell mit dem Handling der Personal- und Schichtplanung via edpep zurecht. Die daraus resultierende Zeitersparnis ist enorm. Wir erleben edpep als intelligenten Begleiter, der Fehler schon bei der Eingabe erkennt und uns so das Leben erleichtert. Der Datenaustausch zwischen edpep und dem Lohnsystem edlohn unseres Steuerberaters ist zudem einfach nur praktisch."

 

Martin F. Grünzinger, Tankstellen-Mehrfachbetreiber

Bild Aral Logo
Fegime Logo

"Die richtige Information zum richtigen Adressaten zu bringen ist entscheidend!" ... Zeitersparnis von 70% in der Administration aller EDI-Prozesse durch Monitoring"

 

Klaus Schnaible, IT-Leiter und Prokurist, FEGIME Deutschland GmbH

Bild OMV Logo
Bild Logo Star Tankstelle

„20 Mitarbeiter an 3 Stationen - das koordinieren wir jetzt mit Leichtigkeit. Keine Stundenzettel mehr, ein guter Überblick und viel weniger Abstimmungsthemen. Für Monatsabschlüsse muss ich nicht mehr lange rechnen, sondern habe alle Zahlen mit zwei Klicks. Das System edpep mit der App für die Mitarbeiter ist für uns alle ein Gewinn.“


Olaf Heinrich, Star Tankstelle Glückstadt

FreshMade Logo

"Schon nach nur zwei Testtagen waren unsere Mitarbeiter mit dem System edtime vertraut und sehr zufrieden. Die positiven Meldungen des Systems sowie die Icons in der App führen zu einer regelrechten Freude beim Zeiterfassen."

 

Petra Bart, Gründerin und Inhaberin des Cateringservices FreshMade

Bild Logo Autohof Schneider

„Mit all ihren Funktionen ist die Personaleinsatzplanung edpep eine sehr sinnvolle Lösung für unsere Branche. Die Erfahrung der eurodata im Tankstellen-Business ist deutlich zu erkennen - für unseren Bedarf kenne ich nichts Vergleichbares.“


Karl-Heinz Schneider, Inhaber Shell Autohof Herbolzheim

Branchenszenarien und Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht Autohof Schneider
Digitale Personaleinsatzplanung edpep entlastet Unternehmer bei Verwaltungsaufgaben
Mehr!
Erfahrungsbericht BabyOne
BabyOne: mit edpep mehr Transparenz und Effizienz in der Personaleinsatzplanung
Mehr!
Erfahrungsbericht Lenk Gastronomie
Lenk Gastronomie erfasst Arbeitszeiten digital mit edtime
Mehr!
Erfahrungsbericht Westfalen Tankstellen Bochum
Westfalen Tankstellen Bochum: edpep ersetzt Stundenzettel und Schichtpläne
Mehr!
Erfahrungsbericht BONUS Markt
BONUS Märkte profitieren von flexibler Zeiterfassung mit edtime
Mehr!
Szenario Mineralölbranche
Reibungsloses Schadenmanagement an Tankstellen verbessert Regulierungsquote
Mehr!
Szenario Verbundunternehmen
Realisierung eines Workflowmanagement-Systems mit Portalintegration in einem Verbundunternehmen des Elektrogroßhandels
Mehr!
Szenario Logistik
Prozessautomatisierung und Transparenz in der Logistik - vom Pharmaunternehmen zum Apotheker
Mehr!
Szenario Filialist
Synchronisierung des Waren- und Informationsflusses im Filialnetz eines Handelsunternehmens
Mehr!