eurodata – Ihr Partner für unternehmensübergreifende Software as a Service Lösungen

Wer wir sind

Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.

Unsere Mission

Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata-Gruppe. Mehr als 600 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.

Wie wir zusammen arbeiten

One Team

Wir – und damit meinen wir die gesamte eurodata-Gruppe – halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Wir arbeiten gemeinsam und teamübergreifend an Lösungen. Wir geben einander Impulse und setzen auf die persönliche Kommunikation. Auf diese Weise tragen wir alle dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen.

Vertrauen und Zuverlässigkeit

Wir können uns aufeinander verlassen und Worten folgen auch Taten. Vertrauen entsteht durch transparente Arbeitsweisen, durch offene und aktive Kommunikation sowie durch fairen Umgang mit Fehlern.

Respekt

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, indem wir tolenrant und respektvoll miteinander umgehen. Wir geben jedem eine Chance und leben gegenseitiges Wohlwollen. Ehrliches und wertschätzendes Feedback unterstützt uns in der Weiterentwicklung.

Passion

Mit Engagement und Einsatzbereitschaft erreichen wir unsere Ziele. Wir übernehmen bewusst Verantwortung für unser Tun, stellen hohe Ansprüche an uns selbst und setzen uns mit Leidenschaft ein. Wir sind überzeugt von unseren Produkten.

Transparenz

Transparenz ist der Wert, der gemeinsames Lernen möglich macht. Wir arbeiten nachvollziehbar, dokumentieren Abläufe sowie Prozesse und nehmen Kollegen mit, indem wir unsere Ideen, unser Wissen und unser Handeln teilen. Aus Fehlern werden so Erkenntnisse und Informationen erreichen damit alle Mitarbeitenden, die sie benötigen.

Vorstand der eurodata AG

Dr. rer. nat. Dirk Goldner
Diplom-Physiker
Lumir Boureanu
MBA, M.C.Sc.
Björn Waide
MBA, Diplom-Informatiker

Karriere mit eurodata

Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft dabei sind und ihren fachlichen Background bei uns gezielt unter Beweis stellen wollen. eurodata vereint zukunftsorientierte Technologie mit Erfahrung und Tradition. Das sorgt für Stabilität und für die Möglichkeit, bei neuen Entwicklungen ganz vorne dabei zu sein. Selbst wenn die passende Stelle nicht unter unseren Ausschreibungen zu finden ist – Wir schätzen Initiative.

Adresse und Anfahrt

eurodata AG
Großblittersdorfer Str. 257-259
66119 Saarbrücken

Tel: +49 681 88 08 – 0
Fax: +49 681 88 08 – 300

info@eurodata.de
www.eurodata.de

Mehr zu eurodata gibt es hier: