News filtern

News Unternehmen

Standardisierung und Digitalisierung erfolgreich vorantreiben

Aktuelle Ausgabe der Sprit+ aufgeschlagen mit dem Artikel Kein Zwang, aber sinnvoll

Christof Kurz erläutert in der aktuellen Ausgabe der Sprit+, worauf bei der Automatisierung von Prozessen zu achten ist

Annika Beyer von Sprit+ hat den Generalbevollmächtigten der eurodata AG, Christof Kurz, zur viel diskutierten Digitalisierung befragt.

Im Fokus dabei: das Tankstellenbusiness.

Kurz hält die Digitalisierung der Prozesse für überaus sinnvoll, rät aber von einer Zwangsdigitalisierung ab. Auch missionarischen Eifer hält er für fehl am Platz. Trotzdem ist der Generalbevollmächtigte überzeugt, dass sich durch Standardisierung und Digitalisierung im Bereich des Personal- und Finanzwesens viele Prozesse vereinfachen lassen und dass Tankstellenpächter davon profitieren – vorausgesetzt sie gehen das Thema differenziert an.

Hier gehts zum vollständigen Interview in der aktuellen Sprit+