News filtern

News Unternehmen

Saarvertikal: Für den guten Zweck quer durchs Saarland geradelt

Bei sehr schönem Wetter fand am 3. Juni 2023 die diesjährige Saarvertikal statt. Insgesamt galt es für das eurodata Bike Team (edbike) vom Start in Nonnweiler aus eine Strecke von 130 Kilometern und 2100 Höhenmetern zu bewältigen. Vorwiegend ging es über Forst- und Feldwege, aber es gab auch Asphaltpassagen und Trails, bevor die Teilnehmer sich im Ziel in Karlsbrunn feiern lassen konnten.

Die mit der Saarvertikal einhergehende eurodata Spende von 500 € geht zusammen mit dem Geld, das im Rahmen des „Rideforhelpday“ im September erradelt wird, an den Förderverein Ehrensache e.V.. Dieser setzt sich für jungen Menschen mit Behinderung ein, beispielsweise indem er ihnen Reittherapien finanziert.

Mehr zur Saarvertikal:
https://www.bikeaid.de/community/kalender/veranstaltungsdetailseite/title-saarvertikal_2023/event-6432ec0e1137f/date-8581