News filtern

News Unternehmen

Saarvertikal: eurodata Bike-Team radelt für den guten Zweck

Saarvertikal 2022

125 km Strecke, 1.800 Höhenmeter, 7 Stunden Fahrtzeit und eine 500 € Spende für bedürftige Menschen und Hilfsorganisationen

Bei Sonnenschein und besten Bedingungen fand am Sonntag, den 5. Juni 2022, die Saarvertikal statt. Veranstaltet wurde der Charity-Event von BIKE AID e.V., einem gemeinnützigen Verein, der mit seinen Spendeneinnahmen bedürftige Menschen und Organisationen unterstützt. Zum wiederholten Mal gehörten auch Radler aus dem Hause eurodata zum Teilnehmerfeld. Sie starteten um 9 Uhr an der Nonnweiler Talsperre. Die Strecke war abwechslungsreich und führte an zahlreichen touristischen Sehenswürdigkeiten und historischen Orten vorbei. Zwischendurch gab es auch immer wieder schöne Panoramaaussichten über die sanfte Mittelgebirgslandschaft des Saarlands. Insgesamt rund 7 Stunden benötigten die eurodata-Mitarbeiter für die Bewältigung der Saarvertikal, bevor sie erschöpft aber zufrieden am Ziel in Karlsbrunn ankamen.