News filtern

News Steuerberater & KMU

Hotel profitiert von edpep, der digitalen Personaleinsatzplanung

Parkhotel Emstaler Höhe Zimmer Bett edpep Erfahrungsbericht

Das Parkhotel Emstaler Höhe erzielt enorme Einsparungen dank vernetzer eurodata Lösungen. Nur noch ein Viertel der Zeit wird benötigt.

Im Hotellerie-Gewerbe ist die Personaleinsatzplanung eine komplexe Aufgabenstellung, an die sich eine aufwändige Lohnabrechnung anschließt. Um sich zukunftsorientiert aufzustellen und gemäß den arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen zu agieren, hat das Parkhotel Emstaler Höhe die Prozesse rund um die Personaleinsatzplanung, Zeiterfassung, Dokumentationspflicht und Lohnbuchhaltung mit edpep, edtime und edlohn digitalisiert. Das Zusammenspiel dieser Lösungen ist genau das, was die Verantwortlichen des Parkhotels Emstaler Höhe benötigen. Mittlerweile sind erstaunliche Einsparungen zu beobachten: Es wird nur noch ein Viertel der Zeit für die Schichtplanung und Lohnabrechnung benötigt. Das hat dazu geführt, dass nur noch ein Drittel der bisherigen Kosten entsteht und mehr Freiraum bleibt, um sich den Gästen zu widmen.

Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht