eurodata-Team nimmt an Dillinger Firmenlauf teil

21. Juni 2017 - News Events
T-Shirt OneTeam mit eurodata Logo

Mit einem ca. 50-köpfigen Team wird der Saarbrücker Softwarehersteller eurodata auch in diesem Jahr beim Firmenlauf in Dillingen vertreten sein.

Seitens der eurodata-Unternehmensgruppe werden wieder Kollegen aus dem In- und Ausland teilnehmen. Treff- und Sammelpunkt ist das Teamzelt in der Partyzone im Stadtpark – ganz in der Nähe des Startbereichs. Alle eurodata-Läufer erhalten dort ein vom Unternehmen gesponsertes Laufshirt mit dem Motto „OneTeam“ und bekommen darüber hinaus, wie auch schon in der Vergangenheit, die Anmeldegebühren erstattet.

„Ich freue mich immer wieder über den sportlichen Ehrgeiz unserer Mitarbeiter“, sagt Uwe Richter, Vorstandsvorsitzender der eurodata-Gruppe. „Es macht mich nicht nur stolz, dass wir ein so engagiertes Team haben, sondern es ist auch beeindruckend zu sehen, dass sich die Kollegen über ihre Arbeitszeit hinaus treffen und für gemeinsame Ziele einstehen.“ Schon jetzt trainieren die eurodata-Läufer zweimal in der Woche mit entspannten Trainingsläufen. Das Engagement des Unternehmens beinhaltet übrigens auch die Übernahme der Anmeldegebühren.

Der Firmenlauf in Dillingen findet am 29. Juni statt, ist die größte Laufveranstaltung des Saarlandes und gehört zu den TopTen der Firmenläufe in Deutschland. Mit einer Länge von 5,2 Kilometern ist der Lauf, der rund um den Dillinger Stadtpark und an der Dillinger Hütte vorbeiführt, auch für ungeübte Läufer oder Nordic Walker machbar. Insgesamt etwa 14.000 Teilnehmer aus 750 Unternehmen werden seitens der Veranstalter erwartet.

Weitere Informationen zum Firmenlauf finden Sie hier.