News filtern

News Events

eurodata Österreich: Prager Tankstellenkongress war ein voller Erfolg

Der ganztägige Branchenkongress befasste sich mit den wichtigsten Trends und aktuellen Veränderungen in der Tankstellenwelt. Im Fokus stand neben den explodierenden Treibstoffpreisen auch die Thematik der zukünftig nicht mehr produzierten Verbrennungsmotoren. Die Kongressbesucher waren sich sicher, dass sich das für 2035 festgelegte Verbot für den Verkauf von Neuwagen mit Verbrennungsmotor nachhaltig auf das Tankstellen-Business auswirken wird. Das spiegelte sich auch im Motto des 10. Jubiläumskongresses, „Wie sieht die Tankstelle der Zukunft aus?“, wider. Zur Sprache kamen außerdem Themen wie die mobile Zeiterfassung, die Digitalisierung des Tankstellen-Büros sowie die Herausforderungen bei der Archivierung der Daten.

Zu diesen und weiteren Themen konnten die Vertreter der eurodata, Martina Sasínková und Georg Conrad-Billroth sowie Steuerberater Vlastimil Sojka vom tschechischen eurodata-Partner „KODAP-Gruppe“, nicht nur Lösungen vorstellen, sondern auch mit konkreten Praxisbeispielen weiterhelfen. Im persönlichen Erfahrungs- und Knowhow-Austausch konnten neue Geschäftsbeziehungen angestoßen und bestehenden Kooperationen ausgebaut werden.