News filtern

News Unternehmen

eurodata erweitert zum neuen Semester sein Stipendien-Angebot

Die Saarland-Stipendien der eurodata sind seit Jahren sehr begehrt. Vergeben werden drei Stipendien an der Universität des Saarlands sowie zwei an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Jetzt hat der Softwarehersteller seine Ausschreibung sogar noch erweitert. Für die drei Stipendien an der Universität des Saarlandes können sich ab sofort auch Studierende aus den Bereichen Cybersicherheit, Data Science und Künstlichen Intelligenz bewerben. Bisher galt das Angebot lediglich für Studierende der Informatikstudiengänge und der fachverwandten Studiengänge Mathematik und Physik.

Das Stipendium ist dabei nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern bietet den Studierenden auch die Möglichkeit, sich als studentische Hilfskraft einen Einblick in die Strukturen und Abläufe eines mittelständischen Softwareunternehmens zu verschaffen. Das kann sowohl in Form einer Werksstudententätigkeit als auch einer Semester- oder Abschlussarbeit sein.

Mehr Informationen unter: http://www.eurodata.de/eurodata-stipendium

Interessenten können sich noch bis zum 07.09.2023 bewerben.