News filtern

News Unternehmen

Dr. Dirk Goldner über die Vorteile automatisierter Prozesse

Saarbrücker Zeitung auf einem Schreibtisch mit eurodata Artikel

Der eurodata Vorstand gewährt der Saarbrücker Zeitung Einblicke in das Business und die Zukunftspläne des Softwareherstellers

Wo geht die Reise in IT und Wirtschaft hin, wollte die Wirtschaftsredaktion der Saarbrücker Zeitung von eurodata Vorstand Dr. Dirk Goldner wissen. Herausgekommen ist ein informativer Artikel, der mehr als eine Momentaufnahme der aktuellen Business-Situation ist. Vielmehr geht es um die Vielfalt der Softwarelösungen, das Portfolio der IT-Services und die Herausforderungen der Zukunft. Im Gespräch mit SZ-Redakteur Lothar Warscheid kommt außerdem die Automatisierung klassischer Administrationsprozesse zur Sprache und wie diese als Gegenmaßnahme zum Fachkräftemangel eingesetzt werden kann. Aber auch der Umgang mit der Pandemie – auf Kundenseite, bei eurodata selbst und im Kontext gesetzlicher Anforderungen – wurden thematisiert.

Lesen Sie hier den Artikel vom 26.04.2022 in der Saarbrücker Zeitung