Soziales Engagement wird bei eurodata seit jeher großgeschrieben. Da ist es nur folgerichtig, dass das Unternehmen die EU-Richtlinie zur Unternehmens-Nachhaltigkeitsberichterstattung zum Anlass nimmt, die darin enthaltene „Corporate Sustainability Reporting Directive“ (kurz: CSRD) umzusetzen.
Vor diesem Hintergrund hat die HR-Abteilung der eurodata ein CSR-Projekt entwickelt, das sie gemeinsam mit den Azubis des Unternehmens mit Leben füllt. Deshalb unterstützen die 11 Azubis des Unternehmens seit Anfang September regelmäßig das Bertha Bruch Tierheim bei der Arbeit. Dafür werden die jungen Mitarbeiter von ihrem Arbeitgeber nicht nur jeden Monat ca. 3 Stunden freigestellt, sondern die 3-4-köpfigen Teams dürfen auch noch einen Firmenwagen nutzen, um ins Tierheim zu fahren.
Dort helfen die Azubis aktuell dabei, das Tierheim winterfest zu machen: Sie kehren Laub, sortieren Decken, räumen die Werkstatt auf und kümmern sich im Kleintierhaus um die Bedürfnisse der Hasen, Meerschweinchen und Vögel. Aber auch die über 40 Hunde und Katzen werden von den eurodata Azubis mit betreut. Inzwischen hat sich bei eurodata das CSR-Projekt herumgesprochen und so kommt es, dass die Auszubildenden von ihren Kollegen immer wieder Spenden (Futter, Decken, Leinen etc.) bekommen, die sie mit ins Bertha Bruch Tierheim nehmen.
Mehr Informationen zum Bertha Bruch Tierheim: Startseite
