eurodata Stipendium

eurodata Stipendium

Warum ein eurodata Stipendium?

Wer sich für das eurodata Stipendium bewirbt, erhält nicht nur monatliche finanzielle Unterstützungen, sondern auch die Möglichkeit, sich über Praktika und Workshops weiterzubilden. Ferner profitierst du von ersten Erfahrungen in der Berufswelt und kannst leichter beurteilen, welches Arbeitsfeld du dir für deine Zukunft wünschst.

Vorteile

Bei eurodata erfährst du, wie sich der digitale Wandel in der Wirtschaft vollzieht. Der Betrieb mobiler Apps, branchenspezifischer Cloudservices, moderner Industrie 4.0 Lösungen uvm. gehören hier zur Tagesordnung.

Teilnahmevoraussetzung

Wenn du an der Universität des Saarlands oder der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes Informatik oder Marketing studierst, deine Noten mehr als zufriedenstellend sind und du zur Theorie auch die Praxis kennenlernen willst, kannst du dich bewerben.

Jetzt für ein eurodata Stipendium bewerben!

Neugierig? Dann lade dir die aktuelle Ausschreibung runter und schicke deine Bewerbung an die StudienStiftungSaar. Wir freuen uns schon, dich kennenzulernen!

Aktuelle Ausschreibungen eurodata-Stipendien

„Wie wichtig für die Zukunft unseres Landes digitale Fähigkeiten sind, zeigt sich immer deutlicher. Umso mehr liegt es uns am Herzen, junge Menschen mit einem Stipendium zu unterstützen, wenn sie sich für das Studium eines MINT-Fachs entscheiden. Ich freue mich, dass wir durch unser Engagement bei der StudienStiftungSaar und die Vergabe von Stipendien im Bereich der Informatik (Schwerpunkt Softwareentwicklung & Datacenter) einen Beitrag leisten können. Mit unseren Stipendien fördern wir einerseits den Nachwuchs, nutzen den Kontakt zu den Studenten aber auch, um frühzeitig Talente zu identifizieren und kennenzulernen. Wir freuen wir uns, wenn junge motivierte und talentierte Menschen zu uns stoßen und unser Team mit ihren Ideen bereichern. Um diese Talente zu finden, muss man auch mal neue Wege gehen und genau das machen wir gemeinsam mit der StudienStiftungSaar. Worauf also warten? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!“

Lumir Boureanu, Vorstand eurodata AG

StudienStiftungSaar
Schubertstraße 4
66111 Saarbrücken

0681 / 938 376 20