Szenario Logistik

Prozessautomatisierung und Transparenz in der Logistik - vom Pharmaunternehmen zum Apotheker

Prozesstransparenz ist vor allem im Bereich der Logistik sehr wichtig, wenn es darum geht Informationen rund um den Bestell- und Lieferprozess zu erhalten - vor allem aber geben zu können. Gerade im pharmazeutischen Bereich können diese Informationen lebensnotwendig sein. Oftmals können aber Customer Service Center von Logistikunternehmen diese Informationen nicht liefern und stehen deshalb in der Kritik. Dank der Smart Services Lösungen von eurodata konnte die Prozessautomatisierung in dem Bereich Logistik bei unserem Kunden realisiert werden: eine konsistente Warenverfolgung über die komplette Lieferkette (Track & Trace) ermöglicht eine schnelle Auskunftsfähigkeit ohne Belastung anderer Abteilungen, die optimale Fahrzeugwahl des Spediteurs bei Abholung der Pakete sowie die Sicherstellung der Produktnachverfolgung auf Chargenbasis.