eurodata übernimmt 100 Prozent der TTO GmbH

8. April 2016 - News Unternehmen
TTO e-Business Plattform

In diesen Tagen hat eurodata die noch verbliebenen Unternehmensanteile der TTO GmbH erworben und ist jetzt alleiniger Inhaber des Herrenberger Plattform Service Betreibers. Durch die Übernahme baut die eurodata AG ihr Smart Service Portfolio weiter aus und unterstreicht zugleich die strategische Bedeutung von Industrie 4.0.

TTO ist ausgewiesener Experte für das ganzheitliche Management elektronischer Daten. Das Unternehmen bietet Lösungen für den internen und externen Datenaustausch - von der Integration von Geschäftsprozessen bis hin zur Echtzeit-Visualisierung derselben“, sagt der Vorstandsvorsitzende der eurodata AG, Uwe Richter.

Das 1997 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Herrenberg und ist seit 1999 Mitglied der eurodata Unternehmensgruppe. Auf einer E-Business-Plattform betreibt TTO ausgereifte Lösungen für die Partneranbindung, EDI, Managed File Transfer, E-Invoicing und Archivierung. Rund 500 Unternehmen, kleine und mittelständische Firmen, aber auch DAX-Konzerne, nutzen Lösungen des schwäbischen Plattform Service Betreibers für ihr Datenmanagement.

„Unsere Expertise rund um das Thema Geschäftsprozesse ist eine wertvolle Ergänzung zu den Lösungen der eurodata tec“, sagt TTO Geschäftsführer Andreas Schröder. „Jetzt sind wir für das wichtige Thema Industrie 4.0 bestens aufgestellt und zugleich profitieren unsere Kunden jetzt noch unmittelbarer vom eurodata-Netzwerk.“

Weitere Informationen über TTO unter www.tto.de