Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mann mit Headset Kopfhoerer und Brille vor Laptop PC

Als Service Desk Mitarbeiter bei der eurodata AG verstärkst du unser Team im telefonischen 2nd Level Support. Dabei unterstützt du die IT-Abteilung im operativen Tagesgeschäft und du bist für die Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit den Systemadministratoren zuständig.

Deine Aufgaben

  • Telefonischer 2nd Level Support
  • Prüfung und Fehlerbehebung von verschiedenen Hardware- und Softwareanfragen
  • Unterstützung der IT-Abteilung im operativen Tagesgeschäft
  • Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit den Systemadministratoren
  • Durchführung von Installationen und Reparaturen über das Telefon 
  • Bearbeitung von Hotline-Anfragen und Support
  • Unterstützung der Anwender beim Einsatz von IT-Produkten und -Lösungen
  • Dokumentation im Bereich Helpdesk
  • Erarbeitung von Hinweisen zur Verbesserung der Hard- und Software sowie der Dokumentation

Deine Skills

  • Spaß an der Kommunikation und keine Scheu am Telefon
  • Flexibilität, Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Gute Artikulation
  • Technisches Interesse
    • Grundkenntnisse Netzwerktechnik - Einrichtung und Konfiguration von Routern
    • Grundkenntinsse Systemadministration - Windows - Linux (optional)
    • Gute MS-Office Kenntnisse - Outlook
  • abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • erste Berufserfahrung im Support
  • Verständnis für das Zusammenspiel unterschiedlicher IT-Komponenten
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Sichere Deutsch Kenntnisse
  • Bereitschaft sich mit neuen Technologien auseinander zu setzen
  • Teamgeist

Diese Position ist auch interessant für: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration, Informatikkauffrau/mann, IT Systemkauffrau/mann, technische Kundenbetreuer/in.

Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und möchtest gerne in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet tätig werden?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Systemberater Service Desk (m/w/d).


Dein neues Umfeld

Eine interessante Tätigkeit, ein sehr gutes Betriebsklima und einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit sympathischen Kollegen, die gerne „state of the art“ arbeiten. Ein Unternehmen, das in sinnvolle Weiterbildung investiert. Anspruchsvolle Themen und gute Projektstrukturen. Konzeptionelle Mitarbeit und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen.

Interessiert?

Dann sende bitte Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichst detaillierten Informationen und Deinem frühestmöglichen Starttermin an personal@eurodata.de oder per Post an:

eurodata AG
Personalabteilung
Großblittersdorfer Str. 257-259
66119 Saarbrücken

Wir freuen uns auf Dich!