Customer Care Manager (m/w/d)

Büro mit Menschen ein Mann mit Headset am Arbeitsplatz

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, willst Verantwortung übernehmen, arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast gute Kommunikationsfähigkeiten?
Dann bewirb dich und verstärke unser Team als Customer Care Manager (m/w/d).

Deine Aufgaben bei uns

Du analysierst, strukturierst und priorisierst mit deinem Fachwissen die Probleme und Wünsche der Kunden/Kanzleien und entwickelst Lösungen dafür.

Du bist verantwortlich für die Kommunikation zwischen Kunden/Kanzleien und den Delivery Einheiten und kümmerst dich dort um die Lösungen von Problemen auf IT-Ebene:

  • Du betreust Geschäftsprozesse im Unternehmen, die IT-Unterstützung benötigen, stellst diese den einzelnen Teams vor und arbeitest eng mit ihnen zusammen. Das umfasst die Bereitstellung und Optimierung von IT-Services sowie deren fortlaufendes Monitoring
  • Ganzheitliche Umsetzung sowie Pflege von Services in enger Zusammenarbeit mit Kunden sowie mit den unterschiedlichen Teams
  • Du entwickelst Service-Frameworks (Stichwort: Best Practices), stellst Steuerungs- und Verwaltungsempfehlungen bereit
  • Du entwickelst und überwachst gemeinsam mit den Teams SLAs, KPIs und OLAs und berichtest über diese direkt an die Bereichsleitung
  • Du betreust und erweiterst unsere bestehenden Kundenprojekte
  • Du bist das Bindeglied zwischen den IT-Services und den Kunden/Kanzleien
  • Du erstellst passend zu den IT-Projekten die dazugehörigen Unterlagen / Angebote / Verträge / Leistungsscheine / Servicescheine

Das solltest du mitbringen

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder du konntest als Fachinformatiker bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln
  • Du kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche vorweisen
  • Selbstsicheres, empathisches Auftreten
  • Kaufmännische Vorkenntisse
  • Integrationskompetenz
  • Als Koordinator solltest du auf ein breitgefächertes Repertoire an Methoden im IT-Service Management zurückgreifen können. Stichwort: Kenntnisse in ITIL
  • Versierten Umgang mit Kommunikationstools und Ticketing Tools ( Jira / Confluence)
  • Starkes Prozessdenken sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten
  • Kunden- und nutzerorientierte Denkweise
  • Teamfähigkeit

Das bieten wir dir

  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz, „state of the art“
  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Fundierte Einarbeitung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Teilzeit möglich
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Sinnvolle Weiterbildung
  • Familiäres Umfeld

Interessiert?
Dann sende deine Unterlagen an bewerbung@eurodata.de.
Gerne mit dem Zusatz, wann du bei uns starten kannst und warum diese Aufgabe so gut zu dir passt.

Wir freuen uns auf dich!

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