Tankstelle & Mittelstand: eurodata stellt weitreichendes Lösungsportfolio vor

24. April 2015 - News Unternehmen
eurodata auf der Tankstellenmesse in Münster

Neue Smart Services unterstützen Tankstellen nachhaltig

Auf der Branchenmesse „Tankstelle & Mittelstand ´15“ in Münster präsentiert eurodata am 6. / 7. Mai seine neuen integrativen Softwarelösungen für ein erfolgreiches Tankstellen-Management. Diese umfassen ein breites Leistungsspektrum von der Lohnabrechnung bis zum Schadensmanagement.  

Als führender Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Tankstellen– und Mineralölbranche, bietet eurodata seinen Kunden stets Innovationen und Mehrwerte. „Mehr als 7.000 Tankstellen nutzen allein in Deutschland unser Abrechnungssystem. Das ist eine große Motivation für die Weiterentwicklung unserer Lösungen“, sagt der Vorstandsvorsitzende von eurodata, Uwe Richter.

Jetzt haben Richter und sein Team ihr Portfolio nicht nur ausgebaut, sondern auch als Cloud-Services aufgesetzt. Dadurch werden die Einsatzszenarien noch vielfältiger und die Vorteile für die Anwender größer. „Zusätzlich steht unseren Kunden ein webbasiertes Schadensmanagement und demnächst sogar eine webbasierte Personaleinsatzplanung zur Verfügung“ ergänzt Richter. Zahlreiche Aufgabenstellungen lassen sich mit den Smart Service Lösungen bewältigen, etwa bei der Abwicklung von Schadensfällen an der Tankstelle oder der Erhebung aussagekräftiger Marktanalysen.

eurodata gehört zu Deutschlands wichtigen Softwarehäusern

Schon 50 Jahre ist eurodata im Tankstellen- und Mineralölmarkt aktiv und heute die Nr. 1 bei den Abrechnungssystemen für Tankstellen und cloudbasierter Lohn-Software. Dass der Saarbrücker Softwarehersteller jetzt auch noch Lösungen für aktuelle Themen wie beispielsweise den Mindestlohn im Portfolio hat, entspricht der Strategie der Unternehmensleitung, die Marktführerschaft eurodatas weiter auszubauen. Erst kürzlich wurde das Rechenzentrum des Unternehmens mit dem 2. Platz des Innovationspreis-IT ausgezeichnet. eurodata zählt schon lange zu den TOP-Softwarehäusern Deutschlands.

Auf dem Branchentreffpunkt Tankstelle & Mittelstand ist eurodata mit einem eigenen Messestand vertreten: Halle Mitte, Stand MB03. Hier können sich Messebesucher, Kunden und Interessenten selbst von den leistungsstarken Lösungen der eurodata überzeugen.

 

>>>Tankstelle & Mittelstand ´15 in Münster